20 + 1 Gründe das Cotta zu lieben

578 2

Wir sind quer durch das Cotta gelaufen und haben nachgedacht, nachgefragt und nachgehakt! Nun könnt ihr 20 + 1 Aussagen  finden, die wir herausgefunden haben:


1.„Ich mag das Cotta, weil es coole, farbenfrohe Spinde gibt.“

2. „Am liebsten mag ich unsere Essenfrauen.“

3. „Mir gefallen die tollen, runden Fenster.“

4. „Die Architektur ist sehr modern.“

5. „Ich freue mich jedes Jahr auf das Talentefest … “

6. „ … und ich finde Weihnachtsmarkt mega cool!“

7. „Es ist zwar anstrengend am Cottalauf teilzunehmen, aber es macht viel Spaß.“

8. „Die Angebote der AGs gefallen mir.“

9. „Man kann aus verschiedenen Profilen wählen, außerdem gibt es das sprachliche Profil nicht überall.“

10. „Die Schule ist sehr groß. Ich mag den großen Hof, den Sportplatz und die 3-Felder-Sporthalle.“

11. „Es gibt viele nette Lehrer!“

12. „In vielen Räumen sind interaktive Tafeln angebracht.“

13. „Das Cotta ist moderner als das Scholl.“

14. „Es herrscht eine helle und freundliche Atmosphäre im Atrium.“

15. „Wir werden jeden Morgen von Frau Roscher nett begrüßt.“

16. „Mir gefällt Elferfasching und das Abschlussprogramm der Zwölfer.“

17. „Ich finde es cool, dass wir alle zusammen am Weihnachtssingen teilnehmen.“

18. „Die Abschlussrede von Herr Bellmann ist interessant, weil jedes Jahr die besten Schüler gelobt werden.“

19. „Ich finde den Nepallauf toll, weil man da Spenden sammelt und ärmeren Ländern helfen kann!“

20. „Ich trage gern “Schulmerch” (Schushi)!“

 

+1 Frau Neuber: „Ich arbeite gern hier und ich arbeite gern mit Kindern zusammen.“


Aussage 15 finden wir am besten, und ihr? Seht ihr diese Aussagen genauso wie die Befragten? Lasst uns wissen, welcher Meinung ihr seid und welche Gründe euch noch einfallen! Leave a commment! 

2 comments

  1. Ich würde Aussage 11 ergänzen um ” …. und Schüler!”

  2. Ich mag das Cotta, weil es bei uns freundlich und humorvoll zugeht- das gibt es nicht an allen Schulen und wir sollten darauf achten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.