Ja!nuar: Ja zu Mitwirkung

677 4

Wenn wir alle ehrlich sind, gehen wir nur in die Schule, weil wir es müssen – und nicht, weil uns Bildung wichtig ist, wir gern in die Schule gehen oder wir etwas an der Welt verändern wollen.

Dabei wäre eine gewisse Leidenschaft für Bildung sehr wichtig, weil wir dankbar sein sollten, dass wir Zugang zu unbegrenztem Wissen haben. Wenn ich Schüler dieser Schule frage, warum sie sich so wenig an dieser Schule beteiligen kommt immer >Den Aushang hab ich nicht gesehen< oder auch >Keine Zeit gehabt<. Dabei hilft es doch schon oft mal, einen netten Kommentar da zu lassen oder uns auch ein wenig konstruktive Kritik zu geben, immerhin ist cottaconnect nur für euch! An dieser Stelle möchte ich auch allen aktiven Lesern danken.

In diesem Artikel soll es aber nicht nur um unsere digitale Schülerzeitung gehen, nein, auch um Mittwirkung im Allgemeinen. Zum Beispiel hat unser Schülervorstand immer Nachwuchsprobleme. Dabei ist dieser extrem wichtig! Ohne Schülervorstand kein Schulfest, kein Welt-AIDS-Tag und vor allem kein aktives Band mehr zwischen Schülern und Schule! Dabei sollte eure Meinung euch doch wichtig sein! Versteckt euch nicht, traut euch!

Ihr könnt uns gerne ansprechen, anschreiben per Instagram bzw. Mail oder auch ein Thema, was euch interessiert, in den Kommentaren vorschlagen. Wir sind offen für alles, also lasst eurer Kreativität freien Lauf! Anders als in Tests gibt es hier keine falschen Antworten. Wir freuen uns auf euch und eure Ideen!

4 comments

    1. Warum so schweigsam? 😉

  1. weil emojis nicht angezeigt werden

    1. Houston, wir haben ein Problem!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.