TrendTest: Mirror Glazed Cake

325 1

ACHTUNG – WARNHINWEIS:

WIR WEISEN DARAUF HIN, DASS MITLESENDE ERNÄHRUNGSBERATER BEIM BETRACHTEN DER FOLGENDEN ZEILEN IN OHNMACHT FALLEN KÖNNTEN.

 

Einige haben von diesem Trend bestimmt schon gehört: Mirror Glazed Cakes. Doch was verbirgt sich dahinter? Wie jeder noch aus Englisch wissen müsste, heißt

“Mirror” Spiegel;

“Glazed” glasiert und

“Cake” Kuchen.

Auf gut Deutsch also ungefähr “Kuchen mit Spiegelglasur”. Aber wieso “Spiegelglasur”? Die ist nämlich das Geheimnis dieser Torte: In der Glasur sollte man auch nach dem Trocknen sein Spiegelbild erkennen können, bzw. soll die Oberfläche nach dem Trocknen stark glänzen. Ganz schön cool (und kalorienhaltig), oder? Wir haben’s mal getestet:

Nach diesem Rezept haben wir die Torte gebacken:

Du kannst hier klicken, um die schriftliche Version des Rezeptes aufzurufen. (https://www.rewe.de/rezepte/mirror-glaze-cake-torte)

Zugegeben, die angegebene Zubereitungszeit von 280 Minuten in Kombination mit dem Hinweis „schweres Rezept“ klingt schon echt happig, aber so schwer ist es nun auch nicht. Lächelnder Smiley mit Tropfen Whatsapp - U+1F605

(Was eigentlich bedeutet… „So schwer ist es nun auch nicht” -> Ja gut, es ist schon schwer, aber SO schwer… Jedenfalls: Don’t Panic, von den 280 Minuten Zubereitungszeit fällt auch viel als pure Wartezeit an.Lachkrampf XD Emoji - U+1F606)

Let’s go. Als Grundlage braucht man natürlich eine Torte, eingestrichen mit Tortencreme. (Buttercreme, Ganache (=Sahne + Schokolade) oder Sahnecreme) Wir haben uns, wie im Rezept, für eine Sahnecreme entschieden. Obwohl es eigentlich fast egal ist, denn alle haben ungefähr so viel Kalorien wie der Gesamtinhalt eines komplett gefüllten Mc Donalds- Lieferwagens …

Zutaten für den Teig
Zutaten für die Glasur

Nachdem man dann die Spiegelglasur zubereitet hat und über die gefrorene Torte gegeben hat, kann man diese NATÜRLICH noch HÜBSCH dekorieren (Sofern das deine Begabung zulässt… Smiley zwinkerd mit Auge - U+1F609)

Danach muss die Torte nur noch trocknen. Das ist unsere fertige Torte:

 

Okay… wir sind keine Konditoren, aber dafür ist das Ergebnis doch recht gut, oder?!? Lach Smiley Tränen - U+1F602

Also… ein Mirror Glazed Cake ist an sich eigentlich cool und beeindruckt in erster Linie durch die außergewöhnliche Optik, hat aber in puncto Kaloriengehalt &  Fettgehalt so seine Schattenseiten Lächelnder Smiley mit Tropfen Whatsapp - U+1F605. Das Gute daran: Nach einem Stück davon ist man pappsatt, also muss man bei der nächsten Familienfeier nicht zig Kuchen backen, wenn man einen Mirror Glazed Cake serviert. Nerd Emoji mit Brille - U+1F913

1 comment

  1. Zu welchem Kuchenbasar kann ich kosten kommen…?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.