Stay at Ho Ho Home – Unser Weihnachtsmarkt für zuhause

317 0

Hallo ihr lieben Cottawichtel. Für uns und bestimmt auch für viele von euch ist die Weihnachtszeit der Höhepunkt des ganzen Jahres – umso trauriger, dass uns aufgrund der Corona-Situation viele Anordnungen im Advent einschränken, gerade die Weihnachtsmärkte finden in diesem Jahr gar nicht oder mit vielen Vorsichtsmaßnahmen statt. Kein Grund allerdings sich deswegen diese ganz besondere Zeit ruinieren zu lassen. Um euch dabei zu unterstützen, haben wir uns überlegt, wie wir immerhin den Weihnachtsmarkt zu euch nach Hause bringen können. Deswegen findet ihr jetzt jeden Adventssonntag ein leckeres Rezept für Essen, was wie frisch aus der Bude schmeckt. Also, Räucherkerzen an, Endlosschleife von Last Christmas abspielen und los gehts!

Das must- have auf jedem Weihnachtsmarkt ist natürlich der Glühpunsch, dafür müsst ihr euch aber nicht extra an eine lange Schlange an der Getränkebude anstellen, sondern könnt einfach zuhause eure eigene Mischung herstellen.

Dazu mischt ihr in gleichem Verhältnis Früchtetee mit Apfel- oder Orangensaft, wenn ihr wollt könnt ihr auch noch Traubensaft dazugeben. Für die weihnachtliche Note eignen sich Nelken und Zimtstangen, die ihr vor dem Trinken aber wieder rausnehmen müsst. Ansonsten könnt ihr auch Zimtpulver und Vanillezucker zum Würzen nutzen. Für den vollen Weihnachtsmarktgenuss könnt ihr sogar noch Mandarinenstücke oder kleine Bratäpfel hinzufügen und dann den heißen Punsch wie auf dem normalen Weihnachtsmarkt mit eurer Familie genießen.

CottaConnect wünscht euch viel Spaß beim Ausprobieren und einen schönen ersten Advent!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.