In der Weihnachtsbäckerei

189 0

Wie ihr wisst, steht CoCo für Chaotisch, Originell, Cool und natürlich Obersozial 😉 So lief auch unser Weihnachtsbacken ab. Es wurde gelacht und rumgealbert. Zwischendurch haben wir auch mal gebacken.

Zuerst haben wir probiert, irgendwie zu entscheiden, wer was macht. Als das geschafft war, haben wir mit dem eigentlichen Backen begonnen. Eliza, Lili und ich haben vegane Vanillekipferl gebacken. Das Rezept findet ihr hier.


Josefine, Emilia, Julius, Tessa und Luisa haben leckere vegane Schoko-Weihnachtsmuffins gezaubert. Die grüne Creme war nicht ganz so lecker, aber sonst waren diese Muffins gut.

Clara hat einen veganen Kinderpunsch gemacht, der am Ende richtig gut geschmeckt hat.

Lili, Eliza und ich haben ja die veganen Vanillekipferl gemacht. Als wir dann die Zutaten in die Schüssel getan haben, ging es ans Formen. Da stießen wir schon auf die erste Schwierigkeit. Einmal sah der Kipferl aus wie eine Schnur, ein anderes Mal war der Kipferl viel zu groß. Als alle einigermaßen okay aussahen, wollten wir sie in den Ofen legen.

Aber die andere Gruppe hatte gerade ihr Blech in ihn getan. Nachdem das Blech von der anderen Gruppe fertig war, kam unser Blech an die Reihe. Während unsere 1. Ladung so dahin brutzelte, machten wir uns an die 2. Ladung.

Die wurde richtig gut, aber da unser Blech im Backofen war, haben wir es erstmal auf Backpapier gemacht, als das dann aufs Blech musste, trat die 2. Schwierigkeit auf. Irgendwie haben wir das dann geschafft. Dann hatten wir erstmal Pause. Zum Schluss haben wir noch Puderzucker über unsere goldgelben Kipferl gestreut. Dann verschwanden auch schon einige, wie von Zauberhand 😉

Von der anderen Gruppe hat man auf jeden Fall sehr viel Gelächter gehört. Josi hat mir danach erzählt, dass sie sehr viel gescherzt haben und dass Julius probiert hat, dieses Chaos zu organisieren.

Clara hat einen veganen Kinderpunsch gemacht, der am Ende richtig gut geschmeckt hat. Ich habe (mit Eliza) zwischendurch immer mal am Punsch gekostet, der dann am Ende sehr lecker war.

Das alles haben wir in unserer Aula durchgeführt. Zwischendurch lief auch mal Weihnachtsmusik. Es war sehr schön und wir werden das nächstes Jahr bestimmt wieder machen.

Johanna W.

Johanna W.

Johanna ist "ganz nett" und für jeden Spaß zu haben, der die Stimmung auflockert. Außerdem ist sie seit September 2022 dabei ;)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.