24. Tag

32 0

Heute ist es endlich soweit! Heute ist Weihnachten! Das bedeutet aber auch für unseren Adventskalender, dass das nun das letzte Türchen sein wird. Allen Respekt, wenn ihr es bis heute durchgezogen habt und immer noch fleißig die Rätsel löst. Wir von CottaConnect wünschen euch alles Gute, eine besinnliches Weihnachtsfest und eine wundervolle Zeit mit der Familie! Aber jetzt mal zum letzten Rätsel:

Es besteht nämlich aus mehreren Teilen:

1.) Ihr kennt vielleicht die Aktion “Weihnachten im Schuhkarton”. Vielleicht habt ihr sogar schon einmal mitgemacht… 🙂 Es gilt jetzt herauszufinden, wie viele Geschenke letztes Jahr im deutschsprachigem Raum gesammelt wurden. Von dieser Zahl bildet ihr dann die Quersumme.

2.) Nächste Frage: Kannst du aus dem Kopf alle Namen der Rentiere von Santa benennen? Wenn ja, wie viele gibt es?

3.) Morgen starten die … Weihnachtstage, die in ländlichen Gegenden häufig mit Bräuchen und Sagen verbunden waren. Sie gehen bis Anfang Januar. Welche Zahl musst du für … einsetzen?

Und? Hast du alle drei Teilergebnisse herausgefunden?

Dann musst du heute noch ein letztes Mal rechnen und die letzten beiden Teilergebnisse von dem ersten Teilergebnis abziehen, sodass du den letzten Buchstaben für das Lösungswort erhälst, nachdem du der Zahl den dazugehörigen Buchstaben des Alphabets zugeordnet hast.

Wenn du alle 24 Buchstaben gefunden hast, musst du diese nur noch ordnen und in die richtige Reihenfolge bringen. Das Lösungswort kannst du uns per Instagram Direct Message oder per E-Mail an cottaconnect@mail.de senden. Wir hoffen, dass du den großen Preis gewinnen kannst und glauben an dich! Viel Glück!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.