Adventskalender 2022 – Tag 03 ⛪🦌

70 0

Ausflugstipp: Stracoland Erlebniswelt Klingenberg

Schön, dass ihr heute wieder dabei seid. Wusstet ihr, dass hier ganz in der Nähe eine gigantische Weihnachtswelt ist? Perfekt also, um richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen! Deshalb stellen wir euch heute die Erlebniswelt »Stracoland« als regionalen Ausflugstipp vor.

Wo ist das Stracoland?

Die Erlebniswelt befindet sich hinter Freiberg und ist 21 km und 23 Minuten Autofahrt entfernt.

Quelle: https://dynamic-media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-o/1c/30/54/26/blick-vom-galerierestaurant.jpg?w=1400&h=-1&s=1

Was ist die Erlebniswelt?

Die Erlebniswelt ist eine riesige Weihnachts-Produkte-Welt. In der Erlebniswelt könnt ihr euch täglich von 10-19 Uhr jede Menge Räuchermänner, Schwibbbögen, Lichterketten und vieles mehr kaufen. Aber das ist nicht das Einzige: In der Erlebniswelt könnt ihr euch ebenfalls täglich ein köstliches Weihnachtsessen schmecken lassen oder wirklich einfach nur die weihnachtliche Stimmung genießen.

Warum solltet ihr da hin wollen?

Der erste Grund ist natürlich die große Auswahl von Dekoration und Weihnachtsprodukten. Dann kann man speziell in der Weihnachtszeit bei der Produktion von Holzdeko zuschauen und genaue Arbeitsschritte betrachten.

Meine Meinung:

Ich war persönlich noch nicht da, allerdings bin ich sehr motiviert, dort mal hinzufahren um das »Weihnachtswunder« zu spüren.

Das Stracoland gehört einfach mit zur Vorweihnachtszeit. Seit Jahren besuchen wir diesen magischen Ort immer im Dezember, um einmal richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen, sich von der riesigen Auswahl an weihnachtlichen Produkten nahezu überwältigen zu lassen oder einfach nur, um die tolle Stimmung einzufangen. Eine absolute Empfehlung!

Julius

Das wars für heute. Ich hoffe, dass euch der Beitrag gefallen hat und ihr dem Stracoland demnächst einen Besuch abstatten werdet.
Bis Morgen!

unbezahlte Werbung weil Markennennung


von Andy Vogel

Andy

Andy

Andy ist einer der vielen Autoren aus dem CottaConnect-Team und seit dem 09.09.2022 dabei. Seine Spezialität besteht darin, faszinierende, interessante und außergewöhnliche Artikel zu schreiben und zu gestalten.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.